Dutch Oven  17 items

Filters

Das Prinzip des Dutch Ovens beruht auf einer langjährigen Geschichte die bis in das 18. Jahrhundert zurückzuführen ist.

Da zu dieser Zeit an herkömmliche Kochstellen oder Backöfen noch nicht zu denken war wurde ein Topf, hergestellt aus Gusseisen, zu einem eigenen kleinen Backofen umfunktioniert. Die traditionale Fertigung in Sandformen verleiht dem sogenannten Dutch Oven sein meist rustikales Erscheinungsbild.

mehr

Über die vergangenen Jahre wurde dieses Prinzip weiterentwickelt, sodass sich heutzutage Töpfe verschiedenster Größen und Formen, sowie Pfannen und Grillplatten jeglicher Art neben dem ursprünglichen Dutch Oven einreihen.

Das Material Gusseisen zeichnet sich aus durch eine exzellente Wärmespeicherung auch bei geringer Wärmezufuhr, was wiederum dazu führt, dass der Energieverbrauch sehr gering gehalten wird. Gusseisernes Kochgeschirr kann vielseitig eingesetzt werden, ob in der Glut eines Lagerfeuers, auf dem Grill, im Backofen oder teilweise auch auf dem Herd.

Auch wir von „Rustler“ möchten unseren Kunden ein vielfältiges Angebot dieses aussergewöhnlichen Kochgeschirrs bieten. Von traditionellen Feuertöpfen über verschiedenste Pfannen bis hinzu Grillplatten, haben wir in unserem Sortiment für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Gegensatz zu herkömmlichem gusseisernen Kochgeschirr, müssen unsere Produkte nicht aufwendig eingebrannt werden. Sie werden hergestellt mit einer Emaille Beschichtung die es ermöglicht darauf zu verzichten, um direkt mit dem Kochen oder Braten beginnen zu können.